Anonymer Verkauf im Toggenburg
Anonymer Verkauf im Toggenburg

Anonymer Verkauf im Toggenburg

Obwohl die Verkäufer absolut anonym und ohne Inserate verkaufen wollten, haben wir dank unserem Netzwerk innert kürzester Zeit einen passenden Käufer für das Haus gefunden.

Mehrfamilienhaus Kühnis

Ausgangslage

Wir hatten bereits eine Liegenschaft in der Nachbarschaft erfolgreich verkauft und machten Werbung mit dem Slogan «Suchen Sie einen Käufer? Wir haben ihn.». Die Eigentümer des erst im Jahr 2017 erbauten Einfamilienhauses nahmen mit uns Kontakt auf, da sie einen Verkauf erwogen, um sich danach einem neuen Wohnprojekt widmen zu können.
Einfamilienhaus Toggenburg

Herausforderung

Die spezielle Herausforderung lag darin, dass der Verkauf absolut diskret ablaufen sollte. Zudem hatten die Eigentümer ziemlich klare Preisvorstellungen. Erschwerend kam dazu, dass das Haus nur als Hauptwohnsitz und nicht als Ferienhaus eingetragen war und dies in einer Region, in der die Nachfrage vor allem nach Ferienobjekten sehr hoch ist.
«Wir waren schon länger mit den Käufern in Kontakt und ich wusste, dass sie genau so ein Objekt suchen. Ich habe mich deshalb sehr gefreut, dass wir einerseits unser Werbeversprechen einmal mehr halten konnten und dass wir so gleichzeitig den Käufern ihren lange gehegten Wohntraum ermöglichen konnten.»
Doris Zurflüh - ImoServ AG
Einfamilienhaus Toggenburg

Resultat

Dank unseres Netzwerkes konnten wir rasch den Kontakt zu einem Interessentenpaar herstellen. Dieses passte perfekt zum vorab erstellten Käuferprofil. Bereits nach der ersten Besichtigung und dem gegenseitigen Kennenlernen begleiteten wir die beiden Parteien durch die Kaufverhandlungen. Innerhalb kürzester Zeit konnte so ein erfolgreicher Verkauf abgeschlossen werden.

Zahlen und Fakten

Objektart Einfamilienhaus
Baujahr 2017
Verkaufsstart Anfang Mai 2021
Überschreibung Mitte Juni 2021