Ich möchte den Marktwert meiner Immobilie wissen.
ImoServ_Collagen_Immobilien_Kundenanliegen_4

Ich möchte den Marktwert meiner Immobilie ermitteln

Fallbeispiel

«Ich habe vor vielen Jahren eine grosse Eigentumswohnung gekauft. Da ich mit dem Gedanken spiele diese zu verkaufen, möchte ich den aktuellen Marktwert meiner Immobilie ermitteln lassen. Ich würde eine kleinere Wohnung an zentraler Lage bevorzugen.»

ImoServ_Collagen_Immobilien_Kundenanliegen_4
Immobilienbewertung
Als Grundlage und um den Wert der Immobilie zu eruieren, wird in einem ersten Schritt ein Bewertungsgutachten erstellt. Den Bedürfnissen des Kunden entsprechend und aufgrund der errechneten Wertsteigerung wird ein Verkauf empfohlen.
Verkauf
Im Auftrag des Kunden wird ein passendes, kleineres Kaufobjekt an zentraler Lage gesucht. Parallel dazu wird auf der Basis des errechneten Marktwertes für die grosse Eigentumswohnung der Verkaufsprozess in die Wege geleitet. Die Wohnung soll innert nützlicher Frist zu einem attraktiven Preis verkauft werden.